Gion Caviezel

Gion Caviezel

DatumDatum16. April 2020 KategorieKategorieAllgemein

In Quarantäne. Tag 33.

Mittwoch, 15. April 2020.
Titel für Geschichten
Vorbemerkung: Ich will mich mit den täglichen Texten herausfordern. Einmal gibt es ein Gedicht, ein ander Mal ein Dialog oder eine andere Textform. Heute suche ich einen guten Titel für eine Geschichte (und dahinter mein Kommentar).

Grosse Haus, kleines Haus
(gefällt mir, doch passt leider nicht zur Geschichte)

Der Besuch
(zu langweilig, da fehlt noch etwas und auch ein wenig verbraucht)

Alles anders
(muss da nicht noch mehr kommen, ein Hinweis oder so)

Der Besuch aus der Vergangenheit
(stimmt mit der Geschichte überein, doch etwas zu pathetisch, zu mystisch, zu…)

Der Besuch aus Amerika
(vielleicht, dann ist die Hauptperson definiert und stimmt das so?)

Ich muss weitersuchen. Muss wegkommen von Besuch und so. Vielleicht nehme ich einfach einen Satz aus der Geschichte:

Der zweite Vorname
(gefällt mir, definiert die Hauptperson, macht neugierig, was hat es mit dem zweiten Vornamen zu tun, noch nicht verbraucht wie “der Besuch”)