Gion Caviezel

Gion Caviezel

DatumDatum30. März 2020 KategorieKategorieAllgemein

In Quarantäne. Tag 16.

Sonntag, 29. März 2020.

Heute haben wir einen TV-Nachmittag gemacht. Und auf dem Programm stand:

Back to the future

Kennt ihr den Film? Aus dem Jahr 1985! Und ich bin sicher: Alle kennen den Film. Den muss man kennen. Ja, ja, ich weiss, nicht alle sind so Filmfans und oftmals schrecken auch die Worte: Future, Science Fiction etc. etwas ab.

Also: Auch ich habe den Film nach Jahren wieder mit dem Jungs angeschaut. Und tatsächlich, sogar der Ältere, mitten im turbulenten Alter, war fasziniert und hat gelacht. Ihm haben die Sprüche gefallen und meinem Jüngsten die Szene, wo Marty Gitarre spielt auf der Bühne und fast verschwindet und wieder aufsteht und ein Solo hinlegt, das heute ein Oldie ist: Johnny B. Goode.

Und ich? Ich war hin und weg. Und noch mehr gefreut hat mich: Meine Kinder werden ihren Kindern erzählen, dass sogar ihr Grossvater, also ich, auf diesen Film abgefahren bin. So bleiben Geschichten ewig.